EISSTOCKSCHIESSEN

EISSTOCKSCHIESSEN

für Jung und Alt

Eisstockschiessen

StockschießenEisstocksport bzw. Stocksport oder Eisstockschießen ist eine Sportart, die vor allem im Alpenraum verbreitet ist und eine gewisse Ähnlichkeit mit Curling hat. Dennoch hat der Stocksport seinen eigenen Schwerpunkt, der als unabhängig vom Curling anzusehen ist. Eisstockschießen ist ein alter Volkssport und historisch gesehen dem Brauchtum zuzurechnen, das sich nur in Gegenden mit zufrierenden Gewässern verbreitete und nur im Winter gespielt wurde. In der modernen Form als Freizeit- oder auch Leistungssport, die von Regeln und Vereinen geprägt ist, wird ganzjährig gespielt und zwischen dem Mannschafts-, Weiten- und Zielwettbewerb unterschieden. Stocksport ist ein Präzisionssport.

Unsere Eisstockschützen treffen sich jeden Samstag und Sonntage ab 14:00 Uhr in Heimenkirch am Rehwinkel. Gäste und Urlauber sind herzlich willkommen.

KURZ ERKLÄRT

1 Bahn