Nikolaustüten statt Nikolausturnen

Kleine Geschenke für die Kinder des TSV Heimenkirch

Heimenkirch, 08.12.2020 – Der TSV Heimenkirch verteilt in Kooperation mit Edeka Aumann in Heimenkirch kleine Nikolaustüten. Wer im letzten Jahr regelmäßig mit den Übungsleitern des TSV trainiert hat, bekam einen Gutschein per Post, den er noch bis Freitag im Edeka in Heimenkirch einlösen kann.

Da die Corona-Pandemie das Vereinsleben nahezu lahmgelegt hat, müssen sich die Vereine Alternativen überlegen. So auch der TSV Heimenkirch. Statt dem jährlichen Nikolausturnen, bei dem die Kinder ihre Übungen gezeigt haben und anschließend vom Nikolaus dafür beschenkt wurden, verteilt der TSV daher in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit Edeka Aumann in Heimenkirch kleine Nikolaustüten an die Kinder. Der normale Sportbetrieb kann so schnell wohl noch nicht wieder stattfinden, aber so können sich die kleinen und großen zumindest die Wartezeit auf Weihnachten etwas versüßen.

„Uns ist es wichtig den Kindern trotz aller Einschränkungen ein kleine Freude zu machen und hoffen auf eine baldige Besserung der Situation und eine Wiederaufnahme des Sportbetriebs.“ so Hans Ellinger, 1. Vorstand des TSV Heimenkirch.

Hartmut und Kathrin Aumann von Edeka Aumann übergeben die ersten Nikolaustüten an die Kinder des TSV Heimenkirch.
Bildquelle: Christine Baldauf / TSV Heimenkirch