Sportabzeichen Challenge 2021

Gemeinsam wollen wir es anlässlich unseres 100-jährigen Jubiläums schaffen dieses Jahr 100 Sportabzeichen abzunehmen. Jeder von euch zählt! Dazu treffen wir uns am:

Mi. 01.09 18-19 Uhr Freibad Heimenkirch
Fr. 14.09 18-19 Uhr Hartplatz bei der Turnhalle
Do. 23.09 18-19 Uhr Hartplatz bei der Turnhalle

Aktuelle Termine finden sich auch immer hier auf unserer Homepage.

Zum Ablauf: In jeder der vier Kategorien Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Beweglichkeit sucht man sich aus einer Auswahl die Disziplin aus, die man besten beherrscht. Natürlich hat man mehrere Versuche. Falls keine Schwimmdisziplin absolviert wird, muss ein separater Schwimmnachweis erbracht werden. Die Leistungstabellen richten sich nach Geschlecht sowie Alter der Sportler. Zu finden sind diese Materialien auf der Website des Deutschen Sportabzeichens (www.deutsches-sportabzeichen.de/service/materialien/) oder als Aushang an der Turnhalle.

Das Sportabzeichen lohnt sich! Mittlerweile wird das Sportabzeichen von Krankenkassen anerkannt und mit Prämien honoriert. Auch gerade für junge Menschen, die darüber nachdenken sich bei der Polizei oder Bundeswehr zu bewerben oder ein Sportstudium absolvieren wollen, ist es sogar Aufnahmevoraussetzung das Sportabzeichen absolviert zu haben.

Im Vordergrund der Veranstaltung stehen der Spaß und die Motivation zu Sporteln.

Übrigens ist für das Sportabzeichen keine Vereinsmitgliedschaft notwendig.

Bei Fragen bitte an Tobias Schädler (sportabzeichen.lindau@gmail.com) wenden.