Start in die Tennissaison

Seit dem 09.05.2021 ab 12 Uhr, stehen die Tennisplätz am Rehwinkel den Mitgliedern der Tennisabteilung des TSV Heimenkirch für den Spielbetrieb wieder zur Verfügung. Wir bedanken uns bei den vielen Helfern und vor allem bei Sepp und Karl für den unermüdlichen Einsatz, der die Nutzung der Anlage in der gewohnten Qualität wieder ermöglicht.

Unter den folgenden Corona-bedingten Einschränkungen, kann der Spielbetrieb nun wieder aufgenommen werden:

• Es dürfen erst mal nur Einzel gespielt werden (Doppel erst unterhalb einer Inzidenz von 50)
  • Im Tennisheim sind Masken zu tragen
  • Umkleideräume und Duschen müssen geschlossen bleiben, das WC ist offen
  • Der Gastraum ist geschlossen, aber der Getränkeautomat ist in Betrieb
  • Die Terrasse mit Tischen und Bänken steht unter Einhaltung der Abstandsregel (1,5 m) zur Verfügung
  • Ein Desinfektionsmittel steht auf dem Tisch im Eingangsbereich vom Tennisheim bereit
  • Bei jedem Besuch unserer Anlage ist zur evtl. Nachverfolgung von Infektionen ein Eintrag in die Listen, die im Tennisheim am „schwarzen Brett“ ausgehängt sind, notwendig.

Zudem gelten die Auflagen des BTV und das Hygiene-Konzept des TSV Heimenkirch, die ausführlich auf den ausgehängten Plakaten am Tennisheim beschrieben sind.

Da mit großem Andrang auf die Plätze zu rechnen ist, sind die rechten Zeiger der Uhren am Tennisheim auf das Ende zu stellen. Ein Einzel dauert max. 1 Stunde. Falls niemand wartet, darf aber weitergespielt werden. – Fest belegt für Trainings- und Kurseinheiten sind die Plätze 3 und 4 am Dienstag und Mittwoch zwischen 15 bis 20 Uhr zu unterschiedlichen Zeiten durch unseren Trainer Alex Fessler.

Wer im Bekanntenkreis Interesse daran hat, Tennis zu lernen oder wer zum Start der Saison seine Technik verbessern möchte, darf sich gerne bei uns melden.

Wir freuen uns schon jetzt riesig, möglichst viele von Euch die nächsten Tage und Wochen auf der Anlage zu sehen und wünschen uns allen eine tolle Saison 2021 mit viel Spaß, interessanten Spielen und durchgehend stabiler Gesundheit!