Tennisherren 40 sichern sich Meistertitel der Kreisklasse 2

In ihrem letzten Spiel am vergangen Samstag am Rehwinkel gegen den RSV Wullenstetten, konnten die Tennisherren 40 des TSV Heimenkirch die Sensation perfekt machen und sich mit einem Endstand von 5:1 den Meistertitel der Kreisklasse 2 sichern.

„Das hatte keiner erwartet. Wir wussten ja gar nicht, was auf uns zukommt“, sagt Mannschaftsführer Axel Wagner nach dem Sieg.

In einigen engen Duellen gelang es den Herren des TSV Heimenkirch jedoch sich gegen die Gäste des RSV Wullenstetten bereits in den Einzelspielen mit 4:0 durchzusetzen. Nach den Doppel stand es am Ende 5:1 und reichte damit für den Meistertitel.

Da es sich um eine 4-er Team handelt, kann das Team von Trainer Alexander Fessler nicht aufsteigen. Es wird allerdings überlegt in der neuen Saison in eine 6-er Liga zu wechseln und erneut anzugreifen.

Auf dem Bild zu sehen sind die Herren 40 des TSV Heimenkirch nach dem gewinn des Meistertitels: (hinten von links) Andreas Siegel, Ralf Schulze, Jürgen Pietraß, Markus Diem, Axel Wagner, Thomas Halder, (vorne von links) Hartmut Aumann, Robert Lanz, Fredy Huckenbeck, Hubert Holzner und (ganz vorne) Stephan Bauer. Es fehlen Strecko Stojak, Bernd Eller und Trainer Alexander Fessler.

Foto: Tobias Schädler

Verena Rausch