TSV Gaudi Vielseitigkeits Wettbewerb

Im Rahmen des diesjährigen Marktfest feierte der „TSV Gaudi Vielseitigkeits Wettbewerb“ eine gelungene Premiere. An 7 Stationen der Abteilungen des TSV Heimenkirch mussten die Mannschaften bestehend aus mindestens 5 und maximal 10 Teilnehmern ihre Vielseitigkeit beweisen. Jeweils 5 Kinder und 5 Erwachsenen Mannschaften stellten sich diesem Gaudi Wettbewerb.

Die Tennis Abteilung mit dem Motto „Tennisdart mit Hindernissen“ hatte einen Geschicklichkeits- Parcours aufgebaut den es mit Ball und Tennisschläger zu absolvieren galt und die Mannschaften konnten damit Punkte sammeln.

An der Station der Jugendleitung mussten die Teilnehmer der Mannschaft nacheinander möglichst schnell typische Spiele vom Kinderfasching und Zeltlager des TSV absolvieren. Sie hatten das Motto „kunterbunt geht’s rund“.

Die Abteilung Bike&Ski hat noch einmal den Winter aufleben lassen und die Teilnehmer mussten hier mit Topfhandschuhen ausgestattet einen Slalom mit zwei Geschicklichkeits- Elementen möglichst schnell durchlaufen, getreu dem Motto „Wedeln für Einsteiger“.

An der Station Leichtathletik galt es mit dem Motto „große Sätze“ als Mannschaft möglichst weite Sprünge aus dem Stand zu absolvieren.

Auch Fußball war vertreten. Hier konnten die Mannschaften beim „7 Meter King“ im Torwandschießen wertvolle Punkte sammeln.

Gaudi Highlight war die Station Hallensport mit dem Motto „in den Sack, fertig, los“. 3 Teilnehmer der Mannschaft mussten gemeinsam im Bigpack Sack hüpfend eine gewisse Strecke möglichst schnell absolvieren.

Treffsicherheit war dann bei der Station Eisstock gefragt. Bei „Boule mal anders“

galt es für 5 Teilnehmer der Mannschaft mit Boule Kugeln in Punkteringe zu treffen.

Bei den Kindern sicherte sich die Mannschaft „Bike&Ski Kids“ mit Baldauf Marie, Baldauf Helena, Straub Leni, Straub Martha und Anna Straubinger den ersten Platz.

Den 2. Platz belegten „Die Turboschnecken“ mit Anzer Sophie, Ihler Lara, Kappler Eva, Leonhard Amy, Rast Mina, Rundel Mara und Torreno Nunez Anna.

Die einzige Jungs Mannschaft mit Breuss Korbinian, Breuss Jakob, Lau Jonas, Lau Marius, Ortmann Johannes, Piwowarczyk Benno und Prinz Leon sicherte sich vor den „6 Gänseblümchen“ und „Den wilden Hühnern“ den letzten Podest Platz.

Bei den Erwachsenen konnte sich die Mannschaft „Die Helga WG“ mit 324 Punkten den ersten Platz sichern. Die Mannschaft „Volleyball HMK“ erzielte 320 Punkte und landete mit diesem hauchdünnen Rückstand auf Platz 2. Die Teilnehmer stärkste Mannschaft „Die Hasis“ bestehend aus mehreren Generationen der Familie Haslach aus Heimenkirch landete auf Platz 3 gefolgt  vom „Gemeinderat“ und den „Die Sportskanonen“.

Verena Rausch
Am Hammerbach 9